Hörsaal für Tuofei-Uhren —- Zibo Jinqiao Triaxial Tourbillon

An der Basler Messe 2014 in der Schweiz hat Girard-Perregaux nach der Einführung des zweiachsigen Tourbillons 2008 das dreiachsige Tourbillon auf den Markt gebracht. Als ich erfuhr, dass Girard-Perregaux dieses Jahr das dreiachsige Tourbillon auf den Markt brachte, war das erste Gefühl wirklich zufällig. Als ich die Fotos davon sah, verglich ich es mit dem dreiachsigen Tourbillon, das ich entwickelt habe. Es fühlt sich an wie die Brüder. Ich weiß, dass die Marke Girard-Perregaux mit der Einführung des zweiachsigen Stereo-Tourbillons begann, für das bisher keine speziellen Untersuchungen durchgeführt wurden. Später, nachdem ich viele Informationen durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass es sehr historisch ist, insbesondere das weltberühmte dreigoldene Tourbillon, das schönste Tourbillon. Ich denke, das herausragende Produkt dieser Marke ist das Doppelachsen-Tourbillon mit einem bestimmten technischen Goldgehalt, das 2008 eingeführt wurde. Girard-Perregaux hat in diesem Jahr ein dreiachsiges Tourbillon auf den Markt gebracht, das den Höhepunkt der Tourbillon-Technologie erreichen soll.

Girard-Perregaux dreiachsige Tourbillonuhr

Erscheinungsbild
1. Roségoldgehäuse mit 48 mm Durchmesser, anthrazitfarbenes Zifferblatt, entspiegelter Spiegel aus Kristallglas;
Das 2,1 ½ kleine Stundenschild hat einen Pariser Bolzen und ist mit einer roségoldenen Zahl und einem Zeitstempel verziert. Der Stundenteller ist von einem roségoldenen Rahmen mit einer weißen Minutenzahl am Rand des schwarzen Zifferblatts umgeben, der roségoldene Prinzzeiger ist abgeschrägt und ausgehöhlt;
3. Die dynamische Sechs-Punkt-Bogen-Anzeigeskala zeigt das goldene GP Girard-Perregaux-Logo mit 11 Punkten. Der Kreis und der Bogen auf dem Zifferblatt sind genial. Die Textur des grauen Teils ähnelt dem japanischen Trockengarten.
TIPPS: Das Konzept japanischer trockener Berggärten basiert auf der Zen-Moralität und verwendet einige statische und unveränderliche Elemente wie immergrüne Bäume, Moos, Sand und Kies, um einen trockenen Landschaftsgarten zu schaffen. Im Garten werden fast keine Blütenpflanzen verwendet, um eine Selbstkultivierung zu erreichen. Felsen, geschleppter Kies und ein Stück Moos aus den langen und schattigen Gebieten sind die Hauptbestandteile des typisch japanischen trockenen Berggartens. Erstaunlich ist auch die Kraft dieses trockenen Berggartens.
4. Auf der 9-Uhr-Seite des Gehäuses befindet sich die Glasoberfläche des Bogens, und die Funktionsweise des Tourbillons wird aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Die Seite des Gehäuses ist mit entspiegeltem Kristallglas eingelegt, und die Struktur des Tourbillon-Uhrwerks ist zu sehen.

Chibas dreiachsige Seitenansicht des Tourbillons

5. Das Adlerzeichen auf der Rückseite der Uhr ist das Symbol des Vertreters der Girard-Perregaux-Uhr seit 1897. Auf der Metallplatte der pfeilförmigen Schiene des Sanjinqiao-Tourbillons ist die Uhrennummer eingraviert, und auf der Rückseite des Uhrwerks ist auch die pfeilförmige goldene Brückenschiene sichtbar.

Girard-Perregaux dreiachsige Tourbillonuhr von hinten
6. Der Tourbillonrahmen hat die Form einer Leier und spiegelt das Design der GP Girard-Popular Radtaschenuhr seit dem 19. Jahrhundert wider.
Technische Eigenschaften
1. GP09300 Manuelles Raffinieren eines dreiachsigen Tourbillon-Uhrwerks mit einem Durchmesser von 36,10 mm und einer Dicke von 16,83 mm, bestehend aus 317 Teilen und 52 Stunden Gangreserve mit Stunden-, Minuten- und Gangreserveanzeige.

Girard-Perregaux dreiachsiges Tourbillon-Uhrwerk, Vorderansicht

Girard-Perregaux dreiachsiges Tourbillonwerk, Rückansicht

2. Das dreiachsige Tourbillon hat einen maximalen Durchmesser von 13,78 mm und ein Gewicht von 1,24 g. Der Rahmen und die Antriebsteile bestehen aus Stahl, Titan und Roségold. Das Ausgleichsfedersystem des Tourbillon-Kerns nimmt das Schraubenpendel ohne Kartenstruktur auf. Das Ausgleichsrad hat 16 Goldschrauben. Die vier Ausrichtungen verwenden relativ lange einstellbare Schrauben, um das Gleichgewichtsträgheitsmoment zu ändern und die Laufzeitgenauigkeit einzustellen. Zweck. Die Schwungfrequenz beträgt 21.600 mal pro Stunde (3 Hz);
3. Das dreiachsige Tourbillon dreht sich um drei Rahmenachsen, wobei sich die innere Rahmenwelle alle 30 Sekunden um eine Umdrehung pro Minute dreht, und die äußerste Rahmenwelle alle zwei Minuten um eine Umdrehung.

Funktionsschema des dreiachsigen Tourbillons von Girard-Perregaux
Der Aufbau des dreiachsigen Tourbillons besteht aus einem inneren Wellentourbillon, einem Zwischenwellentourbillon und einem äußeren Wellentourbillon, die miteinander verbunden sind. Zwischen dem Tourbillon der Innenachse und dem Tourbillon der Zwischenwelle befindet sich ein Antriebszahnradsatz – die drei im Dreiachsen-Tourbillon-Diagramm angegebenen Zahnräder bilden einen vertikalen Verbindungsmodus. Das Zwischen-Tourbillon und das Außenachs-Tourbillon sind außerdem mit einem Antriebsradsatz ausgestattet – einem vertikalen Verbindungsmodus, der aus einem Ritzel und einem riesigen Hohlrad besteht, das an der Bewegungsplatte angebracht ist. Ein Ritzel, das Teil des äußeren Wellenantriebszahnradsatzes ist, ist an dem Zwischenwellen-Tourbillonrahmen angeordnet. Ein Teil des Zwischenwellenantriebsradsatzes, das vertikal angeordnete Kegelrad, ist auf dem Tourbillon-Rahmen der Außenwelle angeordnet, und die anderen beiden Zahnräder sind auf dem Tourbillon-Rahmen der Zwischenwelle angeordnet.

Girard-Perregaux dreiachsiges Tourbillon

Autorenbewertung
Girard-Perregaux ‚Three Golden Bridge Tourbillon ist ein klassisches Beispiel für das schönste Tourbillon. Als Chiba das zweiachsige Tourbillon und das dreiachsige Tourbillon auf den Markt brachte, stellte ich plötzlich fest, dass die DNA der Marke so perfekt dargestellt werden konnte. Obwohl ich keine speziellen Nachforschungen zu den verschiedenen NDAs des Markenauftritts angestellt habe, bin ich von Chiba sehr berührt. Vergleich Jhihbo Golden Bridge Ebene einachsige, zweiachsige dreidimensionales, dreidimensionales dreiachsigen Tourbillon, kann von der Form des Tourbillonkäfig Stützrahmen hat einen Schatten Golden Bridge, gefunden werden, die tragen ist. Ausgehend von der Entwicklung der drei fortschrittlichen Technologien entwickelt Girard-Perregaux stetig Fortschritte, insbesondere bei der Struktur seines mehrachsigen Tourbillons, das mit der pragmatischsten Einstellung entwickelt wurde. Sie geben mir das Gefühl, einfach und praktisch zu sein, nicht so ausgefallen, und Sie können die Funktion implementieren. Dies hat den Vorteil, dass der Aufbau vereinfacht wird, so dass das mehrachsige Gestänge flexibler sein kann, der potentielle Übertragungswiderstand so weit wie möglich reduziert wird und die Leistungsauslastung verbessert wird.
Ich habe fast fünf Jahre lang mehrachsige Tourbillons oder stereodrehende Tourbillons studiert. Diese Technologie gibt es schon seit langem. Obwohl sie nicht mehr so ​​lang ist wie das grundlegende Tourbillon, wurde sie von Uhrmachern verwendet. Es ist nur begrenzt durch den Stand der Technik, die nicht produziert wird, sehr selten. Das einundzwanzigste Jahrhundert, die rasante Entwicklung der Technologie, insbesondere in CNC-Werkzeugmaschine CNC-Universal-Tourbillon Produktion wurde industrialisiert, alle Arten von komplexen Tourbillon nach der anderen, und die meisten der Lage, die Tourbillon-Philosophie, Ästhetik und dynamische Ära des wissenschaftlichen und technologischen Niveaus zu reflektieren Herausragend ist das dreidimensional rotierende Tourbillon.